Unsere aktuellen Neuigkeiten


Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w005e0b4/cutenews/show_news.php on line 21

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w005e0b4/cutenews/show_news.php on line 41

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w005e0b4/cutenews/inc/shows.inc.php on line 23

Deprecated: Function eregi() is deprecated in /www/htdocs/w005e0b4/cutenews/inc/shows.inc.php on line 23

24 Mar 2012 "Die große Wörterfabrik". Es ist so weit; Wir befinden uns mitten in den Proben zu unserem neuen Kindertheaterstück. Vorlage ist das hoch gelobte Bilderbuch "Die große Wörterfabrik" von Agnès de Lestrade und Valeria Docampo. Uraufführung ist am 21.04.2012 im FFT in Düsseldorf, Stuttgart-Premiere am 05.05.2012 im FITZ. Alle Termine mit Uhrzeit findet Ihr in unserem Spielplan.
Wir würden uns sehr freuen Euch bei einer der Vorstellungen begrüßen zu dürfen!!!





Auf der Bühne summt, knattert und dampft es. Hier wird mit einem Hammer ein Buchstabe auf Papier gedruckt, dort werden Buchstabenkekse gebacken und da hinten feuchte Buchstaben zum Trocknen aufgehängt. Worte fliegen durch die Luft und werden mit einem Tonbandgerät aufgenommen. Wir sind im Land der großen Wörterfabrik. Hier müssen Worte erst gekauft und gegessen werden, bevor sie ausgesprochen werden können.
Paul hat wenig Geld, er kann sich nicht viele Worte leisten. Morgen hat Marie Geburtstag. Gern würde Paul ihr etwas Besonderes schenken, etwas, das ihr zeigt, wie gerne er sie hat. Aber für das, was er ihr sagen möchte, bräuchte er ein Vermögen...
Ein Theaterstück mit Musik, Figuren und Objekten ab fünf Jahren.

Idee & Konzeption theater fayoum Regie & Produktionsleitung Oliver S. El-Fayoumy Spiel & Performance Tina El-Fayoumy, Maik Evers, Benjamin Garcia Musik Benjamin Garcia Figurenbau & Ausstattung Maik Evers Bühne & Maschinen Ensemble Assistenz Alexey Vinnikov Produktion theater fayoum, Maik Evers Koproduktion FFT Düsseldorf, FITZ Stuttgart Gefördert durch den Landesverband Freier Theater Baden-Württemberg e.V. aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg, das NRW Landesbüro Freie Kultur mit Mitteln des Ministerpräsidenten des Landes NRW und das Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf Alle Aufführungsrechte beim Verlag für Kindertheater GmbH, Hamburg
23 Sep 2011 Ausblick in die neue Spielzeit. Seit einigen Wochen sind Tina und ich nun in den Proben für unsere neue Kinderoper "Arlecchina und der Edelmann". Premiere wird am 06.11.11 in der Tonhalle Düsseldorf sein. Es ist die fünfte Produktion mit dem Ensemble Bel Tempo unter der Leitung von Eva Maria Schieffer. Grundlage der aktuellen Inszenierung ist Moliéres "Bürger als Edelmann" mit der eigens hierfür komponierten Musik von Lully.
Neben unserer immer noch laufenden Produktion "Ein Stück Himmel", die mit über 35 Vorstellungen wohl zum Dauerbrenner von theater fayoum avancieren wird, werden wir im Januar auch noch einmal unser 2010 für die Tonhalle Düsseldorf entworfenes szenisches Konzert "Der kleine Muck" für die Bochumer Symphoniker wiederaufnehmen.
Das nächste große Theaterprojekt von theater fayoum ist in Planung. Nach "kind.gerecht. - I change my world!" (2010 tanzhaus nrw) planen wir 2012 das Bilderbuch "Die große Wörterfabrik" von Agnés de Lestrade und Valeria Docampo umzusetzen. Kooperationspartner sind das FFT Düsseldorf und das FITZ in Stuttgart.
Wir würden uns sehr freuen Sie / Euch bald wieder bei einem unserer Auftritte im Publikum begrüßen zu dürfen.


09 Feb 2011 Zurück aus Genua und Neues im Visier. Nach drei ereignisreichen Wochen geht es nun ruhiger zu und wir können uns sammeln.
Genua war für uns mit Maya eine spannende und aufregende Reise. Das erste Mal fliegen, beide sprechen in der Kabine - während Maya bei einer ihr fremden Person verweilt - die Stadt, ein Flash den wir gerne wiederholen würden, sehr nette Menschen getroffen und Teil eines interessanten Projekts geworden.
"La Laterna" das ist der Leuchtturm in Genua. Er gibt den Namen für ein Projekt des Musikkonservatoriums und des Goethe Instituts Genua. Geräusche werden zu Musik arrangiert, bilden die Grundlage für den Text, den die deutsche Nachwuchsautorin Nora Gomringer geschrieben hat, drei Sprecher - ein Hörerlebnis in vier verschiedenen Sprachen produziert... - über das Ergebnis schreibe ich hier später.
Nachdem wir zurück waren hiess es, sich vorbereiten auf L´Orfeo in Bochum. Am 06. 02. haben wir dort gespielt. Das Publikum war begeistert. Mal sehen was wir noch mit dieser Arbeit erleben werden - wir hoffen Vieles und Gutes.
Einen Zeitungsbericht gibt es unter Presse.

Die nächsten Monate stehen im Zeichen der Regeneration und Organisation. Über unsere geplanten Projekte hier bald mehr.
24 Jan 2011 Für Hörspielprojekt nach GENUA!!! Vom 25. - 27. Januar sind Tina und ich mit Maya in Genua, um dort das Hörspiel"La Laterna. Genua speculativa" aufzunehmen. Es ist ein Projekt des Goethe Instituts Italien. Mit am Start ist Ruth Heynen als Sprecherin. Mehr könnt ihr hier lesen, wenn wir zurück sind.


16 Dec 2010 Gedanken zu unserem Theater
Ich glaube an ein poetisches Theater.
Ich glaube an den ausgebildeten Schauspieler.
Ich glaube an die Notwendigkeit von Authentizität.
Ich glaube an das Miteinander der einzelnen Sparten.
Ich glaube an die spezifische Kraft und die daraus resultierende Berechtigung der einzelnen Sparten.
(Oliver)

<< Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Next >>

Content Management Powered by CuteNews
<ME

TA N

Theateroase Theater Fayoum Düsseldorf Duesseldorf Theater Fayum Theater Fayoumy Theater Fayumy Theater El-Fayoumy Theater El-Fayoum Theater El-Fayum Tina El-Fayoumy Tina Hillebrand Oliver Saleh El-Fayoumy Willow Creek Christliches Theater Christliches Schauspiel Anspiele Professionelle Anspiele Christliche Abendunterhaltung Erzbistum Köln

 

Kreativer Gästegottesdienst Schauspiel Workshops Theaterpädagogik Theater mit Kindern Theaterferien Freie Theater Freies Theater Experimentelles Theater Maskentheater Figurentheater Pantomime Ein Stück Himmel Mobiles Theater Neuss Düsseldorf Erkrath Kunstförderpreis 2005 Folkwang drama ministry CAE creative arts europe Bibel Evangelisch Katholisch Baptisten Freikirche Christliche Kunst Christliche Künstler Jesus Glaube Evangelistisch Kunst in Kirchen Treffpunkt Leben Gemeinde Erkrath

Gottesdienst Christliche Kunst Christliche Künstler Christliche Schauspieler Gottesdienst gestalten Gottesdienstgestaltung

TENT="Theater Fayoum">
<META NAME="copyright" CONTENT="Theater Fayoum">
<META NAME="page-topic" CONTENT="Theater">
<META NAME="keywords" CONTENT="Theateroase, Theater Fayoum, Oliver S. El-Fayoumy , Tina El-Fayoum, Willow Creek, Christliches Theater, Anspiele, Christliche Kunst, Theaterpädagogik, Freies Theater, Maskentheater, Düsseldorf, Erkrath, Folkwang Hochschule Essen, creative arts europe">
<META NAME="description" CONTENT="Theater Fayoum wurde von Tina und Oliver S. El-Fayoumy gegründet, um für Ihren christlichen Glauben eine Plattform zur künstlerischen Auseinadersetzung zu schaffen. Die beiden ausgebildeten Schauspieler arbeiten künstlerisch und pädagogisch auf professioneller Basis.">
<META NAME="page-type" CONTENT="Private Homepage">
<META NAME="audience" CONTENT="Erwachsene">
<META NAME="robots" CONTENT="INDEX,FOLLOW">